B1 – Feuer Abfallcontainer

Alarmübung. Erste Meldung war ein Müllcontainerbrand an der alten Wassermühle in Krebshagen. Der Ortsbrandmeister HKL, der als erster an der Einsatzstelle war, gab die Meldung, dass der Brandrauch bereits in das Gebäude gezogen und es zu einer Rauchgasdurchzündung gekommen sei. Krebshagen, WassermuehleDaraufhin wurden die Feuerwehren Wendthagen-Ehlen, Obernwöhren und Reinsen nachalarmiert. Die FF Reinsen hatte die Aufgabe, gemeinsam mit der FF Obernwöhren, eine zweite Wasserversorgung von der Kreisstraße zu errichten. Nach entsprechender Verkehrsabsicherung wurde eine etwa 150 Meter lange B-Leitung verlegt und die Brandbekämpfung mit drei weiteren C-Strahlrohren unterstützt.

Die Einsatzübung endete mit einem Abschlussgespräch im Feuerwehrhaus HKL.

Alarmzeit15.11.2012, 18.29Uhr
EinsatzortKrebshagen, Kampstraße 7
EinatzartB1 - Feuer Müllcontainer
Fahrzeuge (Stärke)TSF-W (1:5), MTW (1:4)
Eingesetzte Mittel2 Trupps mit C-Rohr, Verkehrsabsicherung
Weitere KräfteFF HKL,
FF Obernwöhren, FF Wendthagen-Ehlen, ELW FF Stadthagen