B2 – Feuer Gebäude Personen vermisst / Zugübung der Feuerwehren an der Bergkette

Am 16.10. 2017 wurde die Feuerwehr Reinsen zur Zugübung an der Bergkette gerufen. Ausrichter war dieses mal die Feuerwehr Hörkamp – Krebshagen – Langenbruch. Mit der Einsatzmeldung Feuer im Gebäude mit vermissten Personen ging es um 20:00 Uhr zu einem Abbruchhaus in den Ortsteil Krebshagen.

Zwei Trupps AGT wurden im Innenangriff eingesetzt. Darüber hinaus waren wir mit der Wasserversorgung des LF 10 der wendthäger Kameraden betraut und nahmen ein C-Rohr zur  Riegelstellung vor. Die geretteten Personen wurden an einem hergerichteten Sammelplatz versorgt und dem Rettungsdienst übergeben.

Alarmzeit16.10.2017, 20:00 Uhr
EinsatzortKrebshagen
Kampstraße
EinatzartB2 - Feuer Gebäude
Personen vermisst
Fahrzeuge (Stärke)TSF-W, MTW
(1:15)
MaßnahmenWasserversorgung LF 10 W-E
Riegelstellung
2 Trupp AGT
Patientenversorgung
Weitere KräfteFF Hörkamp-Krebshagen-Langenbruch,
FF Obernwöhren,
FF Wendthagen-Ehlen